Aufruf 2024

Liebe Kolleg*innen, liebe Interessierte des Mädchen*spektakels!

 

Es ist wieder soweit, das Mädchen*spektakel geht in die nächste Runde.

Das Mädchen*spektakel findet am 21.09.2024 im Haus Drei statt und ist ein Angebot für Mädchen* und junge Frauen* ab 8 Jahren. Es gibt viele verschiedene Angebote wie z.B. ein Bühnenprogramm, verschiedene Stände oder Workshops.

Wir möchten alle Einrichtungen einladen, sich mit eigenen Angeboten/ Ständen oder einem Bühnenauftritt an dem Mädchen*spektakel zu beteiligen. Auch für 2024 haben wir uns wieder Angebotsschwerpunkte überlegt, die die Vielfalt fördern und Mädchen* den Zugang zu zentralen Kompetenzbereichen erleichtern sollen. Sicherlich habt ihr zu den Bereichen Handwerk, Bewegung, Inklusion, Nachhaltigkeit digitale Angebote oder feministische Bildungauch eigene Ideen, die ihr gerne umsetzen könnt, vielleicht helfen Euch aber auch unsere Anregungen bei der Planung.

 

Seid ihr mit einem Stand oder Bühnenauftritt dabei?

Wir würden uns sehr über Eure Rückmeldung spätestens zum 29.06.2024 freuen. Nutzt bitte die Anmeldeformulare weiter unten auf dieser Seite, sobald ihr entschlossen seid.

Wir vom Orga-Team können Angebote für die Stände zum Mädchen*spektakel finanzieren, wenn ihr sonst nicht dabei sein könnt. Als Honorarsatz können wir 15,00 €/St. für höchstens zwei Mitarbeiter*innen für die Angebotszeit von 12-18 Uhr anbieten. Auf- und Abbau kann leider nicht extra bezahlt werden.

 

Für Fragen vorab wendet Euch gerne an den Mädchentreff im Schanzenviertel 040 – 4300000 oder an info@maedchenspektakel.de .

 

Mädchen*, Inter*, Nicht-binäre, Trans* und Agender* Menschen sind willkommen!