Wollt Ihr ein eigenes Angebot...

... im Rahmen des Mädchen*spektakels 2022 machen? Dann meldet euch gern für Stände, Auftritte, Workshops bei uns an!



Beteiligung

Liebe Frauen* und Einrichtungen,

 

für ein vielfältiges  Mädchen*spektakel mit verschiedenen Angeboten in brauchen wir Eure Ideen und Eure tatkräftige Unterstützung.

 

 Einfach Anmeldebögen - weiter unten auf dieser Seite zu finden - ausfüllen und absenden.

Los geht's!

 

Falls Ihr Problemen beim Abspeichern der Anmeldebögen habt, schickt uns eine Mail an info@maedchenspektakel.de.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


So lief es bisher beim Mädchen*spektakel...

Bühnenprogramm

Beim Mädchen*spektakel wird es wieder eine große Live-Bühne geben. Alles ist möglich: Bands, Modenschau, Zaubern, Tanz, Sport, Akrobatik, Breakdance, Gesang ... Auftrittszeit ist von 12:00 bis 18:00 Uhr.

 

Jede angemeldete Gruppe sollten sich auf maximal 15 Minuten, die Bands auf maximal 25 Minuten. Jede Gruppe darf höchstens zwei Tänze aufführen.

 

Wichtig: Bringt bitte Eure CD bzw. einen USB-Stick mit Eurer Musik zur Aufführung mit. Gebt bei Eurer Anmeldung an, welche Performance und Lieder Ihr plant, vor allem, um Wiederholungen zu vermeiden.

 

Bei Fragen wendet Euch gern direkt an buehne@maedchenspektakel.de.

Stände

Natürlich lebt das Mädchen*spektakel  von den verschiedenen Ständen, die folgende Angebote machen könnten:

 

* Mitmach-Aktionen im kreativen und sportlichen      
   Bereich

* Kulinarische Angebote

* Ausstellungen etc.

 

Bei Fragen wendet Euch gern direkt an staende@maedchenspektakel.de

Regelungen Stände/ Actionparcours

Damit sich der Ablauf auch beim Mädchen*spektakel möglichst reibungslos gestaltet, hat die Gruppe der Organisatorinnen* folgende Regelungen festgelegt:
 

* Wenn Ihr nicht kommen könnt, sagt bitte Bescheid
   Kurzfristige Mitteilungen an: Haus Drei e.V./ Kinderbereich, Hospitalstraße 107, 22765 Hamburg,
   Telefon 040-38614104
* Seid für den Ständeaufbau bitte bis spätestens 11:30 Uhr auf dem Gelände
* Gerne kann Infomaterial für Eure Einrichtung ausgelegt werden
* Abbau der Stände ab 18 Uhr - bitte nicht früher!
* Wir stellen den Stromanschluss. Verlängerungskabel etc. bitte selbst mitbringen
* Wer mehr als zwei Bänke und einen Tisch benötigt, bitte bei uns melden. Diese müssen selbst auf- und   
   abgebaut werden
* Sämtliches Material ist mitzubringen
* Falls Ihr Ausgaben für Material habt, können diese mit uns abgerechnet werden
* Alle Angebote (außer Speisen/ Getränke) sollen für die Besucherinnen* kostenlos sein

Stände werden inklusiv

Da wir uns bemühen, auch Mädchen* mit Handycap auf das Mädchen*spektakel einzuladen, möchten wir alle, die einen Stand machen, außerdem darauf hinweisen:

 

* leichte Sprache zu verwenden beim Erklären des Angebots

* möglichst einen Rolliplatz am Stand einzurichten

* das Angebot (auch) einfach zu gestalten

 

Alle Infos zur Rolligerechtigkeit, Fahrstuhlbenutzung und Assistenz sind außerdem am Infostand am Eingangsbereich erhältlich!